,

Bierlikör

Ich wollte mal wieder meinem Papa eine Freude machen. Und der Vatertag kam mir sehr gelegen. Passend habe ich mich für einen Bierlikör entschieden. Bei seinen Freunden kam er sehr gut an 😉

Tipp: Macht den Bierlikör schon im Februar, denn da gibt es das Maibockbier auch zu kaufen. Ich musste auf eine Alternative ausweichen, was natürlich auch kein Problem war.

 

Zubereitungszeit: 10 Minuten

Kochzeit: 15 Minuten

 

Zutaten:DSCN2705

5 Fl. Bockbier à 0,33 ml

150 gr Rohrzucker

1 P Vanillin-Zucker

1 Prise Zimt

1 Schuss Zitronensaft

250 ml Doppelkorn

 

Zubereitung:

  • 5 Flaschen Maibock, 150 gr Rohrzucker, 1 P Vanillin-Zucker, 1 Prise Zimt und einen guten Schuss Zitronensaft in einen Topf füllen. 15 Minuten bei mittlerer Hitze (knapp vor’m kochen) ständig mit einem Schneebesen umrühren.
  • Den Topf vom Herd nehmen und 250 ml Doppelkorn unterrühren.
  • Flaschen heiß auswaschen und den Bierlikör umfüllen.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Eure Julia♥

 

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.