Käse-Schinkenstangen

Die Käse-Schinkenstangen  find ich super für kaltes Buffet mit Fingerfood. Die Zubereitung ist ganz einfach und geht super schnell! Probiert’s doch einfach selbst mal aus, ihr werdet sehen, sie sind schnell weg und den Gästen wird es schmecken! 🙂

Zubereitungszeit: ca. 10 Minuten

Backzeit: ca. 25 Minuten

 

Zutaten:DSCN2559

1 Rolle Blätterteig

200 gr Schinkenwürfel

100 gr Schmand

150 gr Streukäse

 

 

Zubereitung:DSCN2566

  • Den Backofen auf 180 °C Ober-/Unterhitze oder 160 °C Heißluft vorheizen.
  • Den Blätterteig aufrollen und eine Teighälfte mit Schmand bestreichen. Die Schinkenwürfel auf den Schmand verteilen. Die andere Hälfte des Blätterteiges auf die belegte Blätterteigseite klappen
  • Den Blätterteig in Streifen schneiden und vorsichtig spiralförmig drehen. Die fast fertigen Käse-Schinkenstangen auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen.
  • Den Käse über die spiralförmigen Streifen streuen und ca. 25 Minuten backen lassen.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Eure Julia♥

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.